· 

ERLEBE DICH MIT DEINER SEELE! - Authentizität, Trost und Erfolg durch Kontakt mit dem Wesentlichen

Die Erfahrung unserer Selbst kann von unendlich vielen inneren Orten und Anteilen her bestimmt werden. Jede Art dieser Selbstverortung bringt ein anderes Selbstverständnis, anderen Kontakt zur Welt und damit einhergehend andere Erlebnisse mit sich. Die unbewusste und gewohnte Grundtendenz für unsere Selbstverortung ist ein Durchschnittscocktail der tausenden Aspekte, die unsere Persönlichkeit ausmachen und prägen.

 

Bewusstseinsschulung führt dazu, dass wir unsere Selbstverortung bewusst in Bereichen verankern, die freieres, glücklicheres, gegenwärtigeres und authentischeres Selbsterleben ermöglichen. Dabei nutzt Körperbewusstseinsschulung diese Möglichkeit, unsere Selbstverortung in den kreativen und heilsamen Kontakt mit unserer Körperintelligenz auf zellulärer Ebene zu bringen, um Heilung, Integration und Optimierung der Funktionalität, Gesundheit und des Wohlbefindens zu erreichen.

Herzbewusstsein ist ein Schlüssel zur Erinnerung an die Liebesfähigkeit und den Willen zur Liebe, die uns immer wieder in Fluss und in Frieden bringen und alle Themen, die zur Bewältigung anstehen, anzugehen hilft. Der Kontakt mit unserem Höheren Bewusstsein oder Höheren Selbst hilft dabei, Inspiration und Stimmigkeit sowie unser höchstes Potenzial ins Leben hineinzubringen. 

All diese Bewusstseins-Aspekte führen dazu, dass unsere Aufmerksamkeit auf mehr oder weniger drastische Weise von unserem momentanen Verortet-Sein abgezogen wird. So entsteht eine Desidentifikation mit dem momentanen Erleben, was besonders in Momenten, in denen wir in starken Problemen stecken, sehr hilfreich und transformierend ist, weil uns dies aus dem Gewohnten heraus in eine neue Bewusstseinsschicht hineinhebelt und wir mit ganz neuen Lösungsaspekten in Berührung kommen können.

Unser Seelenbewusstsein ermöglicht es uns, mit unserer ursprünglichen Lebensausrichtung Kontakt aufzunehmen. Es enthält die Blaupause unserer idealen Lebensentwürfe, wie auch die Chronik unserer Seelenreise. Dadurch lässt es uns im Zusammenhang mit unserer momentanen Lebenssituation eine übergeordnete Perspektive mit großem Überblick einnehmen, die trotzdem gefühlt und erlebt ist und größere Selbstintelligenz enthält als unsere bloße Abstraktionsfähigkeit, wie wir sie beispielsweise in einer Meta-Perspektive einnehmen.

Wie der Kontakt mit jedwedem Bewusstseinsbereich lässt sich unsere Seelenanbindung einladen und trainieren. Ähnlich der Anweisungen, die wir bekommen, wenn wir mit unserem Höheren Bewusstsein verbunden sind, sind auch die Vorschläge, zu denen wir durch unseren intensivierten Seelenkontakt inspiriert werden, oft nicht leicht umsetzbar oder logisch zu erklären. Vielmehr vermitteln Sie die Komplexität unseres Seelenauftrags und zeigen die Stellen auf, wo wir in diesem Zusammenhang den Faden verloren haben. Andererseits machen diese Informationen und vor allem das Erleben oft scheinbar unbegründet so sehr Sinn, dass Ruhe, Trost, Gewissheit, Hoffnung und Verständnis für unsere momentane Situation entstehen können. Auch der Abenteuercharakter unserer Inkarnation und Seelenreise kann, besonders in unserer Sicht auf herausfordernde Lebensmomente, als Ausdruck unseres seelischen Sportsgeistes erkannt werden.

Wie bei jeder Erinnerung so führt auch unsere Bereitschaft, uns an unsere Seelenverbindung zu erinnern, zu intensiverem Kontakt, einem stärkeren Selbsterleben und zu einem erfolgreichen ko-kreativen Dialog.

Wie bei jeder Kontaktaufnahme können wir auch bei der Entwicklung unseres Seelenkontaktes mit einem entspannten HALLO! beginnen. Nach dem Motto: 

Anwendung Seelenerleben 1:
„Hallo! Ich will nicht entkoppelt von Dir leben. Hallo! Ich will von Dir unterstützt werden. Hallo! Ich will in Stimmigkeit und unterstützt von Deinem Wissen und Hintergrund, der mein Hintergrund ist, vorangehen. Hallo! Ich will meinen Seelen-Lektionen und -Aufgaben kraftvoll und bewusst begegnen und sie lernen und meistern. Hallo! Ich will alle Seelengaben, die mir zur Verfügung stehen, in dieses Leben einfließen lassen. Hallo! Ich will mich Deiner immer wieder besinnen. Hallo! Ich will in Ko-Kreation mit Dir mein Karma auflösen. Hallo! Ich will mit Deiner Hilfe meinem Reinen Geist und meiner Göttlichen Natur so nah wie möglich kommen''.


Anwendung Seelenerleben 2:
1. Geh durch den Raum oder durch die Natur; Du kannst diese Übung auch im Laufen machen.

2. Erlaube Deinem Geh- oder Laufrhythmus, Dich aus Deinem Kopf in Deinen Körper zu bringen.

3. Erlaube aller Energie, sich aus dem Kopf heraus überall im Körper zu verteilen und hab dann auch besonders Dein Herz für sie offen, damit es voll und ganz und gar von Dir erfüllt ist, und Du im Herzbewusstsein ankommst.

4. Fühle all die Liebe, die dort ist und nutzte den Rhythmus weiter, um Dich jetzt über Dein Herz hinaus mit Deiner Seele zu verbinden. Entspanne Dich in sie hinein und bitte um Führung.

5. Vielleicht ist es eine dimensionsübergreifende Ausdehnungs- oder Empfangsbewegung, die Du spürst und die sich zwischen Innen und Außen pulsierend in Deinem Erlebnisraum abbildet. Vielleicht erlebst Du es mehr als eine Ausgleichsbewegung zwischen vorne und hinten.

6. Gebe Dich dieser Dynamik, wie auch immer sie sich gerade abbildet, voll und ganz hin, damit Du die Veränderungen auf allen Erlebnisebenen bis hin zu Deiner konkreten Körperlichkeit und Bewegungen erfahren kannst.

7. Erfreue Dich Deiner erfolgreichen Rückverbindung und aktiviere sie, wann immer Du Unterstützung und Klärung brauchst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0