· 

Oh Du FRÖHLICHE – Joining und Jogging im Advent

OH DU FRÖHLICHE – Joining und Jogging im Advent

 

Leider versteht die deutsche Siri das englische Wort Joining nicht und macht immer Jogging daraus, wenn ich über Joining sprechen will. Eine der Anwendungen, die ich mit meiner Laufroutine verbinde, ist die Unterstützung meines emotionalen Zustands und Prozesses durch Transformation. Dieser Zugang, den ich auch in meinen Veranstaltungen unterrichte, nennt sich „Joining“. Besonders, wenn ich nicht gerade ein Seminar oder eine Sitzung leite, daran teilnehme oder explizit Zeit für meine eigene Heilung nehme, ist die Wandlung durch das Joining beim Laufen oft meine Rettung.

 

Meine Erfahrung und das Zuhause-Sein im Emotionalraum und im Körperbewusstsein in Kombination mit dem Laufrhythmus scheuchen mich dabei ab einer gewissen Zeit von alleine aus der Linearität meines Denkens, mit all den Beschwerden und Urteilen hinaus in höhere Bewusstseinszustände. Das verleiht mir meistens nicht nur freudiges und begeistertes Erleben, sondern auch die entsprechende Ausstrahlung. Durch das beim Joining stattfindende emotionale Selbsterleben kommen oft sogar tief im Unter- und Unbewussten vergrabene Emotionen und Themen zum Vorschein, die durch liebevolle Zuwendung mit Leichtigkeit auf allen Ebenen gewandelt und aus dem System heraus gelöst werden können.

 

Oft begibt es sich, dass Passanten mein Lächeln erwidern oder sich sogar persönlich angesprochen fühlen. Manchmal lächeln sie erst zurück oder grüßen und halten damit plötzlich inne, wenn sie merken, dass es doch nicht zu 100 % an meiner Freude über die Begegnung mit Ihnen liegt, dass ich gerade so begeistert bin. Ein Lagerarbeiter, dessen Werkstatt auf meiner Laufstrecke liegt, sagte vor zwei Jahren zu einem Kollegen als ich an ihnen vorbeijoggte: „Der da ist einfach immer gut drauf.“ Er reagierte mit Erleichterung als ich, während ich weiterlief, zurückrief: „Haben Sie eine Ahnung!“ Tatsächlich war ich gerade mit richtig unangenehmen und frustrierenden Themen am Arbeiten, aber scheinbar hatte schon die Bereitschaft diese zu fühlen und zu umarmen meine Ausstrahlung aus ihrem Griff befreit.

 

Vor circa vier Jahren sah ich zum ersten Mal eine ältere Dame, die an einer Stelle wohnt, an der ich immer aus einem Wald heraus laufe. Sie hing an ihrem Wohnzimmerfenster und schaute auf die Straße. Ich grüßte ihr zu und sie lächelte zurück. Ein paar Wochen später wiederholte sich die Begegnung, aber da war sie bewusster, dass wir uns gar nicht kannten und ihr spontaner Impuls zurück zu lächeln erstarrte in einem mürrischen Blick.

 

Als ich heute an ihrem Fenster vorbeilief, war es weihnachtlich geschmückt. Jemand vertrautes stand bei ihr und sie schauten gemeinsam auf die Straße. Vielleicht waren sie durch die Mottos des anstehenden Festes der Liebe ermutigt, jedenfalls erwiderten beide freudig mein über 60 Minuten erarbeitetes Strahlen und mein Winken so freudig und begeistert, als ob wir beste Freunde wären.

 

Schön, oder? Lasst uns keine Chancen, die sich zum Freudestrahlen bieten, verpassen. Stellt Euch vor, wie es wäre, wenn Freudestrahlen nichts kosten würde und höher im Kurs läge. Stellt Euch vor, wie es wäre, wenn wir zu Trendsetter für einen neuen Trend würden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Donnerstag, 22 Dezember 2022 18:33)

    Großartige Impulse und wunderbare Ideen. Ich danke Dir dafür.

  • #2

    Sybille (Samstag, 24 Dezember 2022 14:31)

    schön! Ja, ich will Trendsetterin für Strahlen werden!